Aktuelle Mitteilungen rund um Corona

*** Aktuelle Meldungen ***

München, 23.03.2020

Sehr geehrte Kunden,

schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass Carnival Cruise Line sich entschlossen hat, alle Abfahrten vom 14.03.2020 bis einschließlich 09.04.2020 zu pausieren.

In den letzten Tagen und Wochen hat sich COVID-19 zu einer globalen Pandemie entwickelt. Carnival Cruise Line hat hierauf mit erhöhten Vorsichts- und Hygienemaßnahmen sowohl bei der Einschiffung als auch an Bord reagiert, um die Gesundheit unserer Gäste, Crew-Mitglieder und Destinationen sicherzustellen. Es gab auf den Schiffen von Carnival Cruise Line keine bestätigte Corona-Infizierung.

Im Hinblick auf die gegenwärtige Situation und im Interesse aller, war die schwierige Entscheidung, alle Kreuzfahrten bis einschließlich 09.04.2020 abzusagen dennoch unumgänglich. Wir möchten uns ausdrücklich für die Umstände, die diese Entscheidung mit sich bringt entschuldigen.

In der Hoffnung unsere Gäste dennoch bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, bieten wir allen betroffenen Kunden folgende zwei Alternativen:

Länge der Kreuzfahrt

Option 1: Mehrwert

Option 2: Erstattung

6 Nächte oder mehr

  • Erstattung der Hafengebühren & Steuern (ggf. abweichend von der Bestätigung/Rechnung)
  • Der nach Erstattung verbleibende Kreuzfahrtpreis ist zu 100% als Future Cruise Credit einsetzbar
  • Bordguthaben i.H.v. USD 600 pro Kabine auf der nächsten Kreuzfahrt

Volle Erstattung der bezahlten Kreuzfahrtleistung

5 Nächte oder weniger

  • Erstattung der Hafengebühren & Steuern (ggf. abweichend von der Bestätigung/Rechnung)
  • Der nach Erstattung verbleibende Kreuzfahrtpreis ist zu 100% als Future Cruise Credit einsetzbar
  • Bordguthaben i.H.v. USD 300 pro Kabine auf der nächsten Kreuzfahrt

Volle Erstattung der bezahlten Kreuzfahrtleistung

Der Future Cruise Credit ist einsetzbar für Buchungen bis zum 31.12.2020 bei Abfahrt bis zum 31.12.2022.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung für eine der beiden Optionen ausschließlich über dieses Online-Formular mit. Sie haben bis zum 31.12.2020 Zeit, sich online für eine der beiden Varianten zu entscheiden, andernfalls gibt es automatisch einen Future Cruise Credit.
Die getroffene Entscheidung bezieht sich auf alle Gäste in der gebuchten Kabine.
Bitte beachten Sie, dass die Erstattung direkt an die Kunden erfolgt und die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Sollten Sie im Online Formular eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie es bitte erneut und kontaktieren Sie uns unter info@carnivalcruiseline.de, falls es im zweiten Versuch nicht funktioniert.

Wir bitten auch alle Kunden, die Ihre Kreuzfahrt mit Abfahrt zwischen 14.03.2020 und 09.04.2020 aufgrund des Einreisestopps der USA für Bürger aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und allen weiteren Schengen Ländern in den letzten Tagen storniert haben, Ihre Entscheidung über das Online-Formular zu treffen – bereits eingegangene Stornoaufträge der letzten Tage werden aufgrund des veränderten Sachverhalts nicht mehr bearbeitet.
Buchungen mit Abreise bis einschließlich 09.04.2020 müssen nicht aktiv storniert werden.

Bei Kunden, die Ihre Kreuzfahrt mit Abreise zwischen 10.04.2020 und 12.04.2020 aufgrund des Einreisestopps der USA nicht antreten können benötigen wir nach wie vor einen aktiven Stornoauftrag. In diesem Fall ist eine 100% Erstattung des bereits bezahlten Reisepreises vorgesehen.

Update zu Abfahrten mit Carnival Radiance und Carnival Spirit:

  • Carnival Radiance (29.04. – 11.06.2020): Aufgrund der durch die Ausbreitung von COVID-19 bedingten vorübergehenden Schließung der Werften in Spanien und der damit einhergehenden Verzögerungen beim Umbau der Carnival Radiance müssen leider alle Abfahrten zwischen 29.04. und 11.06.2020 abgesagt werden. Betroffene Gäste wurden bereits direkt informiert und haben ebenfalls die in obenstehender Tabelle beschriebenen Alternativen. Eine Auswahl für Option 1 oder Option 2 kann auch hier bis 31.12.2020 hier getroffen werden. 
     
  • Carnival Spirit (10.04. – 20.04.2020): Aufgrund der durch die Ausbreitung von COVID-19 bedingten vorübergehenden Schließung kanadischer Häfen müssen leider alle Abfahrten zwischen 10.04. und 20.04.2020 abgesagt werden. Betroffene Gäste wurden bereits direkt informiert und haben ebenfalls die in obenstehender Tabelle beschriebenen Alternativen. Eine Auswahl für Option 1 oder Option 2 kann auch hier bis 31.12.2020 hier getroffen werden.


Für alle Abfahrten ab 13.04.2020 bieten wir aktuell folgende flexiblen Möglichkeiten:

Gäste, die ihre Buchung beibehalten möchten:

  • Gäste, die ihre Buchung wie geplant für Abfahrten zwischen dem 13. April und dem 31.Mai 2020 beibehalten, erhalten automatisch die folgenden Bordguthaben-Beträge und müssen uns hierfür nicht kontaktieren. Gültig für Buchungen, die bis einschließlich 05. März 2020 getätigt wurden.
    • 50 USD pro Kabine für 2 Nächte Kreuzfahrten
    • 100 USD pro Kabine für 3 und 4 Nächte Kreuzfahrten
    • 150 USD pro Kabine für 5 Nächte Kreuzfahrten
    • 200 USD pro Kabine für 6 Nächte Kreuzfahrten und länger
    • 300 USD pro Kabine für Europakreuzfahrten (Gäste werden direkt bzgl. Routenänderungen kontaktiert)
  • Gäste, die ihre Buchung wie geplant für Abfahrten zwischen dem 01. Juni und 30.September 2020 beibehalten, erhalten automatisch die folgenden Bordguthaben-Beträge und müssen uns hierfür nicht kontaktieren. Gültig für Buchungen, die bis einschließlich 10. März 2020 getätigt wurden.
    • USD 50 pro Kabine für 2 bis 5 Nächte Kreuzfahrten
    • USD 100 pro Kabine für 6 Nächte Kreuzfahrten und länger

Gäste, die ihre Buchung ändern möchten:

  • Für Abfahrten bis zum 30. September 2020 können Sie Ihre Buchung auf einen neuen Termin verschieben und erhalten einen Future Cruise Credit (FCC)* in Höhe des nicht erstattungsfähigen Stornobetrags:
    • Abfahrten im April 2020: Umbuchung bis zum 31. März 2020 möglich, Abfahrt der neuen Kreuzfahrt bis spätestens 1 Jahr nach dem ursprünglichen Abfahrtsdatum. Gültig für Buchungen, die bis einschließlich 05. März 2020 getätigt wurden.
    • Abfahrten im Mai 2020: Umbuchung bis 30 Tage vor Abfahrt möglich, Abfahrt der neuen Kreuzfahrt bis spätestens 1 Jahr nach dem ursprünglichen Abfahrtsdatum. Gültig für Buchungen, die bis einschließlich 05. März 2020 getätigt wurden.
    • Abfahrten Juni bis September 2020: Umbuchung bis 30 Tage vor Abfahrt möglich, Abfahrt der neuen Kreuzfahrt bis spätestens 1 Jahr nach dem ursprünglichen Abfahrtsdatum. Gültig für Buchungen, die bis einschließlich 10. März 2020 getätigt wurden.

*Der Future Cruise Credit ist nicht übertragbar, kann nicht als Anzahlung verwendet oder auf Charterkreuzfahrten angewendet werden und hat keinen Bargeldwert. Der FCC darf nur für den Kreuzfahrttarif einer Buchung in derselben Währung verwendet werden, in der die gebuchte Reise ursprünglich bezahlt wurde und kann nicht für Hafengebühren, Steuern, Ausgaben an Bord oder Trinkgelder verwendet werden. Der buchende Gast ist für die Zahlung der Differenz zwischen dem Betrag des FCC und dem Betrag der neuen Buchung verantwortlich. Wenn der Betrag der neuen Kreuzfahrt geringer ist als der Betrag des FCC, wird die Differenz bei stornierten Abfahrten von März bis Mai 2020 als nicht erstattungsfähiges Bordguthaben mit einem Maximum von 500 USD Bordguthaben pro Kabine angerechnet. Für stornierte Abfahrten ab Juni ist die Differenz grundsätzlich nicht als Bordguthaben anrechenbar.  Jeder zusätzliche nicht genutzte Teil des FCC verfällt. 

Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Carnival Cruise Line Team

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